E-Mail Aktion: Keine Arbeitshetze bei Netto Markendiscount

Schreib eine E-Mail an Netto und unterstütze die Aktiven in Essen!

Hallo liebe(r) UnterstützerIn,

wir, die aktiven ver.di-KollegInnen bei Netto in Essen brauchen deine Unterstützung bei unserem Kampf um bessere Arbeitsbedingungen! Wir haben zu viele Aufgaben für zu wenig Zeit.

Deshalb fordern wir von Netto, dass wir genug Zeit in den Filialen bekommen, um unsere Arbeit schaffen zu können. Und zwar ohne unbezahlte Überstunden, ohne Ausbeutung von Azubis, ohne ständigem Leistungsdruck sowie Leistungskontrolle, so dass unsere Arbeitsbelastung uns nicht krank macht und wir genug Zeit für die Kunden haben.

Unsere Forderungen lauten:

  1. Offenlegung und Einhaltung der Netto-eigenen Stundenvorgaben. Diese dürfen nicht unterschritten werden. Zusätzlich müssen die Stundenvorgaben für zusätzliche Tätigkeiten (z.B. Kleben des Diebstahlschutzes, Pfandrückgabe, Aktionsware, längere Öffnungszeiten) einsehbar sein und verbindlich für alle Filialen gelten.

  2. Als zweiten Schritt fordern wir eine realistische Überprüfung des wirklichen Zeit- und Stundenbedarfs in den Filialen. Hierfür erwarten wir, dass zusammen mit uns Beschäftigten der tatsächliche Stundenaufwand für die Tätigkeiten in der Filiale erfasst und zur Grundlage der Stundenvorgaben in den Filialen gemacht wird.

Bisher geht die Netto-Geschäftsführung nicht auf unsere Forderungen ein.

Du kannst uns unterstützen!

Mach deinem Unmut bei den Verantwortlichen bei Edeka/Netto bekannt, indem Du ihnen eine E-Mail schickst. Unten findest du ein Formular, um automatisch deine Unterstützungs-E-Mail abzusenden. Einen möglichen Text haben wir bereits eingegeben - selbstverständlich kannst Du die Nachricht beliebig verändern und deine persönliche Botschaft an Netto dort platzieren. Informiere auch Freunde und Bekannte über unsere Aktion!

Die E-Mail wird verschickt, sobald du auf "absenden" klickst. Du erhälst eine Kopie der Nachricht auch noch einmal an Deine angegebene Adresse.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Die aktiven ver.di-KollegInnen von Netto in Essen

P.S. Du bist herzlich eingeladen dich in unseren Newsletter einzutragen. Wir halten dich über das was weiter passiert auf dem Laufenden.

Bereits 51679 Mails wurden mit Hilfe dieses Formulars an Netto/Edeka verschickt.


An:

Stephan.koenig@netto-online.de

AbsenderIn
(E-Mail-Adresse)*:
AbsenderIn
(Vor- und Nachname):
Betreff*:
Nachricht*:

Newsletter abonnieren

Wenn du möchtest, kannst Du auch gleich unseren Newsletter abonnieren - wenn nicht, einfach das Kästchen nicht ankreuzen.

Aktuelle Infos an deine Adresse:

**) Wenn diese Option ausgewählt wird, wird Deine E-Mail-Adresse gespeichert. Sie wird ausschließlich zu dem Zweck, dir Informationen zur Kampagne "Neulich bei Netto" zu senden, verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Du kannst das Abonnoment jederzeit wieder kündigen.


* Alle Felder markiert mit einem roten Stern müssen ausgefüllt werden

(C) 2012 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 21.04.2017