Hallo Besucher der Seite Neulich bei NETTO Ost/Neue Länder,

wir als Verdi-Vertrauensleute wollen auf diesen Portal für Euch eine Seite zur Vernetzung und dem Austausch von Aktivitäten bei NETTO anbieten.
Du willst auch deine Arbeitssituation verbessern? Nur gemeinsam können wir etwas verändern. Tausch dich mit uns Kolleginnen aus. Gemeinsam können wir überlegen, was du/ was ihr in deiner Filiale, in deiner Region verändern wollt. Als Kummerkasten habt Ihr hier die Möglichkeit aktuelle Entwicklungen in den Filialen zu schreiben.


Kontakt mit den Verdi-Vertrauensleuten unter:

WhatsApp 015254075865

  • Dienstplan der ML

    ich weiß nicht wie es bei Euch in den Filialen ist, aber bei uns hält es die ML nicht für nötig Samstags mal eine Spätschicht zu machen. Unsere ML und stellvertr. ML macht Samstags immer im Wechsel früh und frei. (niemals spät)
    Nun frage ich Euch, was können wir machen, denn mit welchem Recht dürfen die das?

    Kommentar von: reblaus40 - 29.03.2015, 14:00
  • Mehrstunden

    Wir müssen wieder Mehrstunden arbeiten die wir nicht bezahlt bekommen. Ich habe Angst das wir die geleisteten Arbeitsstunden erst im Dezember bezahlt bekommen wie 2014.

    Kommentar von: Pimkie - 17.04.2015, 15:09
  • Dienstplan der ML

    Generell gilt nach wie vor, daß in Früh- und Spätschichtwochen zu planen ist. Nun ist es schlecht,
    darauf Einfluß zu nehmen, da man nicht selbst den Plan
    macht, sondern der ML. Achte bitte darauf, daß für Deinen
    Arbeitsplan Früh- und Spätschichtwochen zu erkennen sind.
    Das gilt auch für den Sonnabend. Lt. Tarifvertrag gilt, daß ein Sonnabend im Monat beschäftigungsfrei ist, in Thüringen sind es zwei Sonnabende. Wenn das insgesamt nicht paßt, sprich bitte Deinen ML an. Könnt Ihr Euch nicht einigen, sind der VL und der Betriebsrat Deine nächsten Ansprechpartner.

    Kommentar von: Conny - 18.04.2015, 15:39
  • Dienstplan der ML

    Ich möchte nochmal was zu dem Kommentar von Conny sagen, denn irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet. Es geht nicht um meinen Dienstplan, der ist im Moment soweit in Ordnung. Es geht darum das unsere Marktleitung Samstags nie Spätschicht macht, sondern nur immer die Angestellten. Seit ca. 1,5 Jahren hat unsere Marktleitung Samstags keine Spätschicht gemacht. Mit welchem Recht ??? Haben es auch schon angesprochen. Die ML findet das so in Ordnung. Aber wir nicht, denn wir würden auch gerne Samstags früh oder frei im Wechsel machen und nie Spät.

    Kommentar von: reblaus40 - 19.04.2015, 15:55
  • Mehrstunden

    Ich würde mich weigern Mehrstunden zu leisten, wenn ich sie nicht bezahlt bekomme. Das war bei uns auch mal so, da habe ich der Marktleitung gesagt das ich nur meine Pflichtstunden mache und mehr nicht. Es kann uns keiner zu Mehrarbeit zwingen.

    Kommentar von: reblaus40 - 19.04.2015, 16:00
  • Dienstplan ML

    Unser ML macht auch nur Frühschichten.
    Auch Samstags.Frage mich auch mit welchem Recht.Ich habe schon wiedermal 2 Monate hintereinander keinen freien Samstag.

    Kommentar von: mango - 21.10.2015, 06:49
Diesen Artikel kommentieren >>
(C) 2012 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 21.04.2017